Google Bewertung-Link und Beiträge erstellen: easy und flink gemacht

Kunden-Bewertungen auf Google erhalten: das klappt mit einem Bewertungslink

Perfekt für SEO und die Sichtbarkeit deiner Firma: Google my Business. Wie du ganz einfach Kunden-Rezensionen mit einem Bewertungslink von Google einholst und zeitsparend Beiträge erstellst, erfährst du in diesem Beitrag.

Mach’s einfach mit Links: Bewertungen für dein Google-Unternehmensprofil einholen

Mit einem Bewertungslink kannst du Kunden-Rezensionen für deinen Google Firmeneintrag anfordern
Versende einfach einen Bewertungslink: und erhalte Kunden-Rezensionen auf Google my Business

Wie du ja schon gelesen hast, sind Rezensionen und Bewertungen auch in deinem Google Firmeneintrag sichtbar. Eine fantastische Möglichkeit, dein Business einen Gang hoch zu schalten. Denn so kannst du potentiellen Kunden zeigen, was andere an deiner Arbeit schätzen. Doch so eine Kunden-Bewertung kommt nicht von allein. Logo!
Die gute Nachricht: Du kannst selbst aktiv werden. Versende an deine Kunden fix einen Bewertungslink für Google.
Der Vorteil: Sie können gleich an Ort und Stelle ihre Rezension abgeben. Das ist echt schnell gemacht! Damit der Kunde dich beurteilen kann, muss er sich nur in sein eigenes Google Konto einloggen.

Tja, und dann heißt es für dich: abwarten. Und wenn die Beurteilung kommt: unbedingt antworten!

Ganz easy peasy: Erstelle einen Beitrag für deinen Google Brancheneintrag

Wie gefallen den Nutzern dein Google Beiträge? Die Statistik sagt es dir
Was denken Nutzer über deinen Google my Business Beitrag? – Die Statistik verrät es dir

Was ich bei Google my Business auch sehr liebe: die Möglichkeit, Beiträge zu erstellen. Damit kannst du deine Besucher immer mit Updates versorgen. Schreibe hier schnelle Informationen zu neuen Produkten, Angeboten, Änderungen… Und nicht vergessen: Verlinke hier immer deine Website! So erstellst du dir mit Google my Business-Beiträgen eigene Backlinks. 

Wenn ich bloß wüsste, was ich posten soll!! Und es ist sooo zeitaufwändig! Hmm…
Diese Gedanken könnten von dir sein, oder?!

Doch was hältst du davon: Verwende hier einfach erneut deine Social Media Posts von Instagram oder Facebook.
So arbeitest du blitzerschnell und effektiv! Und auf deinem Google my Business-Konto ist immer was los.
Beachte die Bildgröße! Für das Beitrags Foto brauchst du 541×404 Pixel.


Ob der Beitrag gezündet hat siehst nach einigen Tagen in einer Statistik. So kannst du feststellen, wie oft der Post gesehen und der Link geklickt wurde. Cool, oder?!

Und jetzt: Gib Gas und erstelle deinen ersten Beitrag!

Bilder: pixabay