News: SEO, Videos, Text und mehr

Was gibts Neues: aktuelle Blogbeiträge ums Thema SEO und Texten

Meine SEO-Bücher-Tipps: bewährt – unterhaltsam – brilliant

SEO ist für dich immer noch ein Thema, wo es dir klirrekalt über den Rücken fährt?
Doch du willst endlich mit der Suchmaschinen-Optimierung warm werden? Perfekt!!!
Damit es dir leichter fällt, habe ich hier meine inspirierenden Buch-Tipps!

Tee-Ritual: Deine kurze Auszeit im Alltag +
Tee-Adventskalender: Achtsame Adventszeit

Hier gehts mal nicht um SEO und Texteschreiben!
Denn du sollst ja nicht nur arbeiten sondern auch mal entspannen!
Lies hier, warum Tee-Rituale im Alltag so beliebt sind. Und welche Teesorten dich herrlich in den Relax-Modus bringen!
Extra-Tipp: Tee-Adventskalender für deine achtsame Adventszeit.

Google my Business: Dein Buddy für mehr Sichtbarkeit

Gehörst du auch zu den Unternehmern, die sich noch um den Firmeneintrag bei Google my Business drücken?
Weil es ja so viiiiiel Zeit kostet? Papperlapapp ☺
In diesem Blog-Beitrag zeige ich dir, was Google my Business für dich und deine Kunden Gutes tun kann. Und dass es einfach ist, ein Profil zu erstellen.
i-Punkt: der Google-Service ist kostenfrei!

Video-Tutorials zu Suchmaschinenoptimierung und Google Ranking

Bilder SEO: Wie du Fotos richtig beschriftest

Du hörst das Wort „Bilder-SEO“ und in deinem Kopf kreisen die Begriffe: Dateiname, Bild-Title, Alt-Text…
Und du weißt, irgendwie gehören dort die Keywords rein. Ja, richtig! 
In meinem kurzen Video zeige ich dir, in welchen Text sie gut passen . Und wie du mit diesen kleinen SEO-Tipps deine Bilder in der Google-Suche in die vordere Position bringst.

YouTube Video richtig für Google optimieren

Wie ist das gleich nochmal mit der Suchmaschinenoptimierung von einem YouTube Video?
Vielleicht willst du mit Affiliate-Links Geld verdienen: Dann ist gutes Ranking deiner Videos wichtig!
Klick dich schnell rein und du bist im Thema.

mein Video-Content für dein Filmprojekt

Du arbeitest an einem Filmprojekt und brauchst dringend hochwertiges B-Roll-Material? Vielleicht habe ich genau die Videosequenz, die du suchst?! Schau dich einfach um auf meinem Shutterstock-Account.

Wandern in der Sächsischen Schweiz

Wanderung Sächsische Schweiz: das Felsentor im Uttewalder Grund

Du willst auf Wanderungen die Sächsische Schweiz so richtig kennenlernen? Das ist eine großartige Idee. Denn auf und abseits vom berühmten Malerweg kannst du in die einmalige Felsenwelt des Nationalpark Sächsische Schweiz eintauchen. Hier nehmen wir dich mit auf unseren Weg durch den Uttewalder Grund zum berühmten Felsentor.

meine Reisetipps

Mallorca: meine 5 fabelhaften Tipps für deinen Urlaub

Wie ein Gänseblümchen ohne Wasser: schlaff und kraftlos. So fühlst du dich gerade. Denn du bist so richtig urlaubsreif. Dann kommt mein Video mit meinen 5 fabelhaften Mallorca-Urlaubstipps gerade richtig! Auf nach Malle! Und träume von deiner nächsten Auszeit!

Social Media: hier findest du weitere Ideen rund um SEO, Texten und Entspannung im Alltag